Schoko- Milch -Schnitten

Dieses Jahr gabs zum Kindergeburtstag mal was anderes als die üblichen und auch sehr beliebten Lambadaschnitten meiner Tochter. Das Rezept ist so simpel und wird am Tag vorher gemacht, damit der Kuchen über Nacht durchziehen kann. Der Teig ist frisch etwas knuspriger, aber am nächsten Tag … HAMMER LECKER <3 In der Schule war das Blech lt. Kindern viel zu wenig, weil sie sooo lecker waren. Ich habe die Schnitten sehr klein gemacht, damit es nicht so viel Sauerei im Klassenzimmer gibt. Der Kuchen ist eine klare Empfehlung der Kids ! Ich mache 2 Bleche Teig, um mir das durchschneiden zu ersparen. Wer die Schitten schön dünn (orginalere Optik) möchte, halbiert die Zutaten!
Mein Mann meinte: Das sind keine Milchschnitten, ich kann das Weiße nicht pur essen 😉

Zutaten:

6 Eier
150g Zucker
2 Pk Vanillezucker150g Mehl
2 Pck. Schokopuddingpulver
1 Pck. Backpulver

150g Sahne
5 EL Honig (heller wenn vorhanden)
250g Mascarpone
175g Frischkäse
2 Pck. Vanillezucker
2 EL Zitronensaft

zubereitung:

Eier, Zucker und Vanillezucker mit dem Mixer aufschlagen. Mehl, Schokopuddingpulver und Backpulver zugeben und unterrühren. 1/2 Teig auf ein Blech mit Backpapier geben und schön gleichmäßig verteilen. 10-15 Min. bei 200°C (Ober- Unterhitze) backen. Die ander Hälfte des Teiges ebenfalls auf ein mit Backpapier augelgtes Blech streichen und backen. Auskühlen lassen.

Sahne steif schlagen.Vanillezucker, Honig, Mascarpone, Frischkäse und Zitronensaft unterrühren. Auf die Teigplatte streichen. Vorschtig mit der zweiten Teigplatte belegen und in Schnitten schneiden. Am besten über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.

zubereitung tm5:

Eier, Zucker und Vanillezucker im Mixtopf 3Min/St.4 aufschlagen. Mehl, Schokopuddingpulver und Backpulver zugeben und 20Sek/St.3 unterrühren. 1/2 Teig auf ein Blech mit Backpapier geben und schön gleichmäßig verteilen. 10-15 Min. bei 200°C (Ober- Unterhitze) backen. Die ander Hälfte des Teiges ebenfalls auf ein mit Backpapier augelgtes Blech streichen und backen. Auskühlen lassen.

Sahne steif schlagen Schmetterling einsetzen 30-40sek/St. 4 ohne Messbecher!!!ACHTUNG BITTE SELBST SCHAUEN WANN SIE FERTIG IST!!!.
Vanillezucker, Honig, Mascarpone, Frischkäse und Zitronensaft dazugeben und 30sek/St.4 unterrühren. Auf die Teigplatte streichen. Vorschtig mit der zweiten Teigplatte belegen und in Schnitten schneiden. Am besten über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.